Traumstern des Monats

Das neue Monatsunikat für September heißt HÄNSEL UND GRETEL
 
Es ist September und so langsam wird sich der Herbst in unser Leben drängen. Die Tage sind jetzt schon wieder kürzer und am Abend ist es schon sehr bald wieder dunkel. Die Blätter werden sich langsam wieder färben und dann von den Bäumen fallen. Auch wenn wir den Sommer am liebsten für immer behalten wollen, so finde ich doch die Herbstzeit auch sehr schön.
 
Hänsel und Gretel ein Geschwisterpaar, dass von den Eltern im Wald ausgesetzt wird, weil sie nicht wissen wie sie die Kinder satt bekommen sollen. Das schöne Lebkuchenhaus im Wald, wo die Kinder sich fühlen wie im Himmel und die böse Hexe, die es auf die Beiden abgesehen hat. Aber wie die meisten Märchen geht es gut für die Geschwister aus und sie kommen wieder nach Hause zu ihrem Vater. Das ist wie man es von Märchen gewohnt ist, gut ausgegangen.
 
Viele Menschen haben in der heutigen Zeit auch Probleme, ihre Kinder satt zu bekommen. Leider nicht nur im Ausland, wo Krieg und Naturkatastrophen ihnen das Leben sehr schwer machen. Menschen die auch nicht wissen was sie am nächsten Tag auf den Tisch bringen sollen. Kinder die ohne Frühstück aus dem Haus müssen, weil das Geld nicht da ist. Die meisten von uns müssen sich darüber keine Gedanken machen.
 
Aber lasst uns mit offenen Augen durchs Leben gehen und vielleicht können wir helfen, wenn wir merken das irgendwo Not am Mann ist. Wenn wir alle ein bisschen mehr auch auf unsere Umwelt achten würden, dann ginge es allen Menschen besser. Das Sprichwort jeder ist seines Glückes eigener Schmid, dass wissen wir alle, dass es nicht stimmt. Viele unvorhersehbare Dinge, können uns aus einem behüteten Leben reißen und uns ganz schnell nach unten bringen. Keiner kann sich sicher sein, dass alles so bleibt, wie es im Moment ist.
 
Ich wünsche mir, dass wir mit offenen Augen durchs Leben gehen und Hilfe anbieten, wo sie gebraucht wird. Nur gemeinsam können wir die Welt etwas besser machen und vielleicht das gleiche Glücksgefühl wie Hänsel und Gretel erleben, als sie wieder zu Hause waren.
 
Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dem tollen Strang und freue mich auf viele tolle Bilder.

Jeder Strang ist ein Unikat und jeder Strang ist farblich minimalst unterschiedlich.

Unser MONATSUNIKAT wird in FÜNF Qualitäten angeboten und somit haben Sie die Qual der Wahl.

Monatsunikate sind nach dem letzten Kalendertag des Monats vom Umtausch ausgeschlossen.

Hänsel und Gretel Monatsunikat September
NEU
ab 11,50 EUR
 
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)